Grundsätzlich gilt: suchen Sie bei jedem Problem das Gespräch mit mir und ich bin sicher, wir finden immer eine für alle Beteiligten gute Lösung. Susanne Strobach
Sie finden hier unsere Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen.
Anmeldung
Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen kann schriftlich per Email oder über das Anmeldeformular der Website erfolgen.
Durch schriftliche oder telefonische Bestätigung des Termins gilt die Anmeldung als verbindlich.
Die Achtsamkeits-Akademie versendet Rechnungen auf elektronischen Weg an die von Ihnen bekannt gegebene Rechnungs- und E-Mail-Adresse. Die Teilnehmer:in verzichtet auf eine postalische Zusendung der Rechnung und hält die Achtsamkeits-Akademie über seine/ihre aktuelle Anschrift und Email-Adresse informiert. Ein Seminarplatz gilt erst dann fix reserviert, wenn der vollständige Rechnungsbetrag am Konto der Achtsamkeits-Akademie eingelangt ist.
Eine Terminverschiebung kann per Email oder durch telefonische Absprache mit der Achtsamkeits-Akademie erfolgen.
Wenn Sie eine Veranstaltung privat buchen und die Buchung einer Veranstaltung im Fernabsatz erfolgt, insbesondere also telefonisch, per E-Mail oder Internet, steht Ihnen als Konsument/-in im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht im Sinne des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetztes (FAGG) binnen 14 Kalendertagen gerechnet ab Vertragsabschluss zu. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 14 Kalendertage ab dem Vertragsabschluss beginnen.
Das Rücktrittsrecht gilt aufgrund des Verzichts beim Kauf (§ 18 FAGG) nicht für den Kauf von unseren Wissens-Videos, nach Leistungserbringung des Unternehmers. Die Videos können Sie über die externe Bezahlplattform digistore24 erwerben und sofort anschauen.
Die in Unternehmensanboten angeführten Preise sind als Nettopreise zu verstehen.
Beiträge für Lehrgänge, Seminare, Trainings, Workshops und Vorträge verstehen sich jeweils wie angegeben.
Pausengetränke, Materialien, Skripten (PDF) und Handouts für Workshops und Trainings sind im Preis inbegriffen.
Die Organisation von offenen Seminaren und Ausbildungslehrgängen erfordert sehr viel Koordination, ist sehr zeit- und damit kostenaufwendig und wir wollen auch unseren Expert:innen eine verbindliche Kooperationspartnerin sein. Wir bitten daher um Verständnis, dass für Anmeldungen zu unseren Angeboten nur ein Rücktritt gemäß KSchG und Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetztes (FAGG) binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss möglich ist. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 14 Kalendertage ab dem Vertragsabschluss beginnen. Danach wird der volle Teilnahme- bzw. Veranstaltungsbeitrag in Rechnung gestellt. Im Falle einer kurzfristigen unvorhersehbaren Verhinderung kann sich die Teilnehmer:in in Absprache mit der Achtsamkeits-Akademie Wien den bereits bezahlten Betrag auf eine spätere Veranstaltung gutschreiben lassen. Eine Übertragung auf eine:n Ersatzteilnehmer:in ist mit Zustimmung der Achtsamkeits-Akademie immer möglich.
Im Falle einer kurzfristigen Erkrankung der Seminarleitung wird ein Ersatztermin angeboten.
Im Falle der Absage einer Veranstaltung werden bereits bezahlte Gebühren umgehend rücküberwiesen.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Rechnungen sind ohne Abzüge umgehend mit Rechnungslegung fällig. Ab einem Zahlungsverzug von mehr als 14 Tagen nach Rechnungslegung fallen eine Betreibungskostenpauschale von Euro 40,-- (gem. ZVG) sowie 9,08% Verzugszinsen (gem. UGB § 456) an.
Die Inhalte der Angebote entsprechen den Beschreibungen auf dieser Website.
Die Workshops und Selbsterfahrungselemente sind weder Therapie noch ein Ersatz für eine Psychotherapeutische Behandlung. Die Teilnehmer:innen tragen die volle Verantwortung für sich und ihre Handlung innerhalb und außerhalb des Workshops und kommen für verursachte Schäden selbst auf. Für die Richtigkeit der in den Seminaren von Trainer:innen und Referenten/Referentinnen gemachten Aussagen übernimmt die Achtsamkeits-Akademie keine Haftung bzw. Gewährleistung. Die verwendeten Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht (auch nicht auszugsweise) ohne Einwilligung seitens der Achtsamkeits-Akademie vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.
Ihre persönlichen Daten und Gesprächsinhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Auch unsere Trainer/innen sind diesbezüglich zur Diskretion verpflichtet.
Mit der Teilnahme stimmen die Teilnehmer/innen zu, dass Fotos und Filmmaterial von Veranstaltungen zu Werbezwecken auf der Website der Achtsamkeits-Akademie Wien und den dazugehörigen Social Media Accounts – ohne Namensnennung der Personen – verwendet werden dürfen.
Die Achtsamkeits-Akademie haftet – soweit gesetzlich zulässig – nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände und Wertsachen der Seminarteilnehmer/innen, es sei denn, dies ist auf ein grob fahrlässiges Verhalten von Mitarbeiter/innen oder Trainer/innen zurückzuführen, wofür der Anspruchsteller nachweispflichtig ist. Für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen, die während der Pausen im Vortragsraum verbleiben, haftet die Achtsamkeits-Akademie – soweit gesetzlich zulässig – in keinem Fall. Ferner wird – soweit gesetzlich zulässig – keine Haftung für Personenschäden übernommen, die sich in den Seminarräumlichkeiten, in den Pausenräumen und Gangflächen sowie Nebenräumen des Seminaranbieters sowie der von ihm für Seminarzwecke benutzten Räumlichkeiten Dritter ereignen.
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber/innen verantwortlich. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen oder dem Versenden von Informationen ergeben könnten, eine Haftung übernommen.
Sollte eine der Vertragsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
Alle Rechte vorbehalten.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie im Streitfall vor dem Gang zu Gericht zuerst eine gütliche Lösung mittels einer Mediation durch eingetragene MediatorInnen suchen werden. Die Kosten dafür tragen die betroffenen Parteien je zur Hälfte selbst. Erst wenn nach Ablauf einer 3-monatigen Frist trotz ernsthaften Bemühens keine Einigung erzielt werden konnte, kann ein ordentliches Gericht angerufen werden.
Gerichtsstand ist Wien.